2001

Mafia Lady Xenia

Udo Hösli hat mit seiner Mutter einen Hof mit Ferienpension. Die Welt auf der «Höslialp» war heil, bis die Mafia Lady Xenia ganz in der Nähe ein Luxushotel baut.

Jetzt bricht die heile Welt auf der Höslialp zusammen und das Leben wird für Udo und seine Leute zur Hölle. Mit Gewalt und List versucht die Mafia Lady den Höslihof zu übernehmen. Die kriminellen Machenschaften nehmen auf der Alp heftig zu und Udo muss kapitulieren. Den Entschluss, den Hof zu verkaufen, fällt ihm jetzt aber leicht, weil er erfahren hat, dass unten am See eine Staumauer gebaut wird und sein Land überflutet. Aber halt! Wird wirklich ein Staudamm errichtet? Wird das Land wirklich überschwemmt? Dies wissen nur der Scheich Abdulasis und der reiche David Goldberg. Diese zwei Herren bringen jetzt Xenia schön ins Schwitzen….

Lustspiel in drei Akten von Daniel Kaiser
Breuninger Verlag Aarau

Das Ensemble

Udo Hösli, Hof- und Pensionsbesitzer: Heinrich Bachmann
Rösli Hösli, seine Mutter: Patricia Conti
Vreni, Magd: Daniela Etter
Hans, Knecht: Fredy Stahlberger
Marianne Studer, Frau Gemeindepräsident: Barbara Ramseier
Xenia Uccella, Besitzerin Nobelhotel: Karin Zwahlen
Charli, ihr Leibwächter: Roger Zurlinden
Scheich Abdulasis ibn Abdul, Gast auf dem Höslihof: Willi Glauser
Fatima, seine Tochter: Sandra Auderset
David Goldberger, Gast auf dem Höslihof: Heinz Kaufmann
Schwester Magdalena, Diakonissin und Gast: Tanja Petri

Backstage

Regie: Werner Rieke
Technik und Beleuchtung: Daniel Glauser und Peter de Root
Souffleuse: Sandra Eicher
Maske: Astrid Läufer